Warning: mysqli_num_fields() expects parameter 1 to be mysqli_result, bool given in /home/.sites/275/site1415463/web/wp-includes/class-wpdb.php on line 3819 Corona ist noch nicht vorüber! - Oldschools

Corona ist noch nicht vorüber!

Liebe Freunde,

es ist jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass wir unseren Proberaum gesehen haben. Auch unsere Instrumente hatten wir lange nicht mehr in der Hand. Die Musik fehlt uns und es schlägt uns allen aufs Gemüt. Aber wir bleiben vernünftig!

Corona ist noch nicht vorüber! 1

Mit Videokonferenzen und WhatsApp Nachrichten haben wir uns untereinander unterstützt, auf dem Laufenden gehalten und Mut zugesprochen. Wir wissen, es geht weiter, nur wann wissen wir nicht! Noch nicht!

In den vor uns liegenden Wochen geht es darum, wenn möglich, langsam zur Normalität zurückzukehren. Die Betonung liegt auf langsam! Kaum hat die Landesregierung Möglichkeiten aufgezeigt kleine Geschäfte zu öffnen und den Schulbetrieb wieder aufzunehmen. Wollen alle gleichzeitig! Was bilden wir uns eigentlich ein?

Schrittweise heißt, einen Schritt nach dem anderen und nicht alle auf einmal. Und ich zuerst!

Corona ist noch nicht vorüber! 2

Also sind wir uns darüber im Klaren, dass eine Coverband nicht gerade zu den systemrelevanten Funktionen gehört. Außerdem verstehen wir, dass grosse Menschenansammlungen und Partys eben auch noch das grösste Risiko beinhalten. Wir finden uns damit ab, dass es für uns durchaus noch ein paar mehr Wochen dauern kann, bis wir wieder proben können.

Proben, ist das Stichwort! An Auftritte wollen wir vorerst gar nicht denken. Rhythmus, Timing, Technik und Sicherheit müssen erst wieder gefunden werden. Das ist sicher nicht weg, aber vielleicht etwas angestaubt in den letzten Wochen. Daher üben, üben und nochmals üben.

Da unser Proberaum allerdings einen durchgehenden Mindestabstand von 1,5 Metern für acht Musiker nicht zulässt, fällt das Proben hier weiterhin aus. Aus Vernunft, nicht aus Freude!

Wir wollen Euch und uns nicht gefährden!

Bis Ende August gibt es daher auch weiterhin keine geplanten Auftritte.

Wie es dann für den Rest des Jahres weitergeht, werden wir Euch an dieser Stelle mitteilen.
Es gibt ein paar Anfragen für kleinere, private Gigs, aber auch hier wollen wir abwarten und mit gutem Beispiel vorangehen.

Bleibt gesund!

EURE
OLDSCHOOLS

Corona ist noch nicht vorüber! 3

PicsArt_05-30-10.39.59
PicsArt_05-30-10.36.20
PicsArt_05-30-10.33.40
PicsArt_05-30-10.26.06
PicsArt_05-30-10.23.33
PicsArt_05-30-10.17.03
PicsArt_05-30-11.23.45

Die Zeit ist reif

Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.