Warning: mysqli_num_fields() expects parameter 1 to be mysqli_result, bool given in /home/.sites/275/site1415463/web/wp-includes/class-wpdb.php on line 3819 Wir sollten Corona ernst nehmen! - Oldschools

Wir sollten Corona ernst nehmen!

Hallo Freunde,

Schulen schließen, Fußballstadien bleiben leer, Gottesdienste fallen aus, Sportstudios bleiben geschlossen, Großveranstaltungen werden abgesagt und die Bundesregierung schließt Grenzen. Es ist also Zeit, die Bedrohung durch das Corona Virus ernst zu nehmen.

Wir sollten Corona ernst nehmen! 1

Und dabei geht es eigentlich gar nicht um den Einzelnen. Für viele junge und gesunde Menschen scheint der Virus nicht einmal eine Bedrohung zu sein. Aber für unsere Gesundheitsversorgung wohl schon. Der Virus breitet sich rasend schnell aus, die Krankenhäuser und Hausärzte kommen an Ihre Kapazitätsgrenzen.

Jetzt ist es wichtig die Ausbreitung des Virus, welche wir wohl nicht mehr verhindern können, zu verlangsamen, damit den Menschen, die sie benötigen, Hilfe zukommen kann. Also, die Jungen, Gesunden und eher Ungefährdeten schränken sich ein um den Risikogruppen zu helfen. Und nur das zählt!

Natürlich gibt es die Unverbesserlichen, die es lieber mit Falco halten (“der Mensch, der mir am nächsten ist, bin ich, denn ich bin ein……..”), aber vielleicht ist es Zeit umzudenken. Einfach ist das nicht! Aber wir alle können etwas tun!

Wir sollten Corona ernst nehmen! 2

Bis Ende April hat Oldschools alle Teilnahmen an Veranstaltungen und Konzerten abgesagt. Oft hatten auch schon die Veranstalter reagiert. Wir wollen dennoch ein Zeichen der Solidarität setzen und nicht noch Menschen, mit den Dingen, die wir gerne tun, nämlich Musik machen, zu gefährden. Auch unsere Proben haben wir abgesagt! Wir hoffen auf Euer Verständnis und dass Ihr mitmacht, Euer Umfeld zu schützen.

EURE OLDSCHOOLS

PicsArt_05-30-10.39.59
PicsArt_05-30-10.36.20
PicsArt_05-30-10.33.40
PicsArt_05-30-10.26.06
PicsArt_05-30-10.23.33
PicsArt_05-30-10.17.03
PicsArt_05-30-11.23.45

Die Zeit ist reif

Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.