Warning: mysqli_num_fields() expects parameter 1 to be mysqli_result, bool given in /home/.sites/275/site1415463/web/wp-includes/wp-db.php on line 3547 Was ist denn jetzt auf einmal hier los? - Oldschools

Was ist denn jetzt auf einmal hier los?

Liebe Freunde,

was ist denn jetzt auf einmal hier los? Hat das SARS-CoV-2 Virus ein Ablaufdatum eingesetzt bekommen? Gestern noch Kontaktsperre und in einigen Ländern sogar Ausgangsbeschränkungen, heute alles auf “Los geht’s”! Kann das richtig sein?

Was ist denn jetzt auf einmal hier los? 1

Geht es hier um unsere Gesundheit und damit auch um ein wichtiges Stück Freiheit oder um parteipolitische Interessen von testosterongesteuerten Landesfürsten gegen Ihre Kanzlerin, die sehr deutlich Einigkeit und Zurückhaltung gefordert hat.

Man wollte schrittweise die Öffnung der Beschränkungen angehen um sicher zu sein, dass wir nicht wieder alles riskieren. Was ist denn davon geblieben?

Geschäfte öffnen wieder unabhängig von Ihrer Grösse, Gastronomie wird wieder erlaubt, Freizeitparks, Kinos, Fitnesscenter, Theater und Einkaufszentren öffnen wieder. Ok, natürlich alles mit Hygienekonzept, an welches sich nach kürzester Zeit, wenn nicht schon jetzt, keiner mehr hält. Wie sehen diese Konzepte aus? Das muss jetzt jeder selbst entscheiden. Ist der Politik zu kompliziert! Also alles auf!

Ach ja, Kitas, da war doch noch was! Kinderbetreuung für Eltern, die nun alle wieder arbeiten gehen (müssen). Nicht geregelt! Das muss jeder Kindergarten für sich entscheiden, aber bitte nur 5 Kinder pro Gruppe und mit Abstand und Hygiene.
Herr Laschet, Herr Söder, selbst schon einmal in einem Kindergarten gewesen? Jede Kindergartenleitung fragt sich, wie soll das gehen? Das ist mindestens eine Verdoppelung der Gruppenanzahl! Wer hat dafür Personal und Räumlichkeiten? Ach egal, muss die Politik ja nicht entscheiden. Ein Armutszeugnis, meine Herren!

Und dann bleiben da doch tatsächlich noch die Risikogruppen (Herzerkrankungen, Asthma, Alter, etc.)! Wie sollen die sich verhalten, wenn der Arbeitgeber wieder ruft? Hätten wir ja fast vergessen, das Virus hat ja scheinbar ein Ablaufdatum!

Nun sind auch bald wieder Veranstaltungen im Freien erlaubt. Ein Hoch auf Vereinsfeiern, Straßenfeste, Märkte und City Events. Und nun kommen wir ins Spiel! Sollen wir oder sollen wir nicht auftreten und ab wann? Das ist für uns nicht einfach zu beantworten. Natürlich wollen wir Musik machen und auch auftreten. Das ist gar keine Frage! Aber ist das verantwortungsbewusst? Auf unseren Gigs wird gefeiert, getrunken und getanzt! Wer hält da nach kurzer Zeit noch Abstand? Wir auf der Bühne mögen das noch hinbekommen. Muss der Drummer den Takt halt ein wenig lauter einschlagen und der Bassist sich vom Keyboarder fernhalten. Aber schon beim Gesang fängt es an. Mit oder ohne Mundschutz? Aber am Ende geht es um Euch, unsere Freunde! Wie wollt Ihr Abstand halten, wenn es feucht fröhlich wird? Also eine Menge offener Fragen und ungeklärter Vorgehensweisen. Die Politik jedenfalls hat sich aus dieser Verantwortung verabschiedet.

Und wir?
Wir wissen es nicht!

Wir werden jetzt also Kontakt mit den Veranstaltern aufnehmen und sehen wie diese zu Ihrer Verantwortung stehen. Zumal den meisten ja eine Auslastung von maximal 50% vorgegeben und ein Hygienekonzept eingefordert wird. Mal abgesehen von Open Airs, wo macht das dann eigentlich Sinn?

Wie auch immer es weitergeht, wir halten Euch hier auf dem Laufenden.

Schaut ab und zu einfach mal vorbei!

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

EURE OLDSCHOOLS

Wetter

Impressionen

PicsArt_05-30-11.12.01
PicsArt_05-30-10.39.59
PicsArt_05-30-10.36.20
PicsArt_05-30-10.33.40
PicsArt_05-30-10.26.06
PicsArt_05-30-10.23.33
PicsArt_05-30-10.17.03
PicsArt_05-30-10.13.39
PicsArt_05-30-11.23.45
previous arrow
next arrow

Die Zeit ist reif

Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.